21.06.2018
20 Uhr / Theater im Palais
22.06.2018
20 Uhr / Theater im Palais
23.06.2018
16 Uhr / Theater im Palais
Spielplan
Tickets
Datenschutz  |  Kontakt  |  Verein  |  Partner  |  Presse  |  Einfache Sprache

Unsere freien Mitarbeiter / Gäste

Sabine Henn

Sabine Henn

Künstlerische Leitung, Schauspielerin, Ausstattung
Sie ist künstlerische Leiterin und Mitbegründerin unseres Theaters, als Schauspielerin in zahlreichen Produktionen an unserem Haus zu sehen und verantwortlich für den Bereich Ausstattung.
mehr

2007 beendete sie ihr Schauspielstudium an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Seitdem ist sie freischaffende Schauspielerin und hat bereits an vielen deutschen Bühnen gespielt. 

Neben der Tätigkeit am Theater im Palais Erfurt spielt sie englisches Theater im gesamten deutschsprachigen Raum, ist engagiert bei Theater Anu – Poetisches Theater im öffentlichen Raum und dreht für Film und Fernsehen.

www.sabinehenn.de

Heinrich Kus

Heinrich Kus

Künstlerische Leitung, Schauspieler, Regisseur
Er ist künstlerischer Leiter und Mitbegründer unseres Theaters, als Schauspieler in fast allen Theaterstücken am Haus zu erleben und führt Regie bei sämtlichen Produktionen unseres Theaters.
mehr

Seit 1993 ist er vor und auf der Bühne tätig und machte sich als Regisseur und Schauspieler schon auf zahlreichen großen und kleinen Bühnen einen Namen, u.a. am Staatsschauspiel Dresden, Schauspiel Leipzig, Neues Theater Zeitz, Kammerbühne Leipzig.

Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der MAT.

Neben der Tätigkeit am Theater im Palais Erfurt dreht er für Film und Fernsehen und spielt englisches Theater im gesamten deutschsprachigen Raum.

www.heinrich-kus.de

Rebecca Lara Müller

Rebecca Lara Müller

Schauspielerin
Sie ist seit April 2018 Ensemble-Mitglied unseres Theaters.
mehr

Mit 19 Jahren entschied sie sich Schauspiel zu studieren, zog nach Berlin und absolvierte eine 3 1/2 jährige Schauspielausbildung an der Filmschauspielschule Berlin.
2014 schloß sie die Ausbildung ab und ging für ein Engagement am Theater
"die Färbe" nach Singen, wo sie ein halbes Jahr blieb. Anschließend kam sie nach Leipzig, ursprünglich nur für eine Sommertheaterproduktion am TheaterFACT. Sie entschied sich spontan in der Stadt zu bleiben und spielt seither in diversen Spielstätten in und um Leipzig.

Sie ist Teil und Mitgründerin der freien Gruppe "Theaterbundt". Für  
Gastspiele ist sie in vielen deutschen Städten unterwegs, z.B. in Erfurt. Neben ihren Theaterengagements hat sie in diversen Filmprojekten mitgewirkt, für Kino, Festivals und Fernsehen.

Marie-Luis Kießling

Marie-Luis Kießling

Schauspielerin / Musicaldarstellerin
Sie ist seit 2017 Ensemble-Mitglied unseres Theaters und zu sehen im Solo-Stück "Männer und andere Missverständnisse".
mehr

Sie absolvierte am Eduard-v.-Winterstein-Theater in ihrer Geburtsstadt Annaberg-Buchholz ein Elevenjahr, bevor sie 2009 ihr Schauspielstudium an der Fritz-Kirchhoff-Schule Berlin aufnahm und 2012 erfolgreich abschloss.

Sie fühlt sich sowohl im Schauspiel als auch im Musicalbereich zu Hause und gastierte bereits am Eduard-v.-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz, am Staatstheater Meiningen, der Alten Oper Erfurt, beim Tourneetheater Radiks Berlin, im Theater Grüne Zitadelle Magdeburg und am Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt/Quedlinburg. 

Simeon Wutte

Simeon Wutte

Schauspieler
Er ist seit 2018 Ensemble-Mitglied unseres Theaters, aktuell zu sehen in unserem Kriminalstück "Tod im Morgengrauen"
mehr

Er beendete sein Schauspielstudium 2016 an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Seitdem ist er freier Schauspieler und selbsternannter Theatermensch mit Hauptwohnsitz in Leipzig. Jedoch ging seine Interesse schon früh über die reine Schauspielerei hinaus. So arbeitete er bereits während seines Studiums als Schauspieler, Sprecher, Zauberer und Stuntman für verschiedene Theater-, sowie Film- und Hörspielproduktionen. Außerdem ist er als Pädagoge (u.a. für Schultheaterprojekte in Krisengebieten in Afrika) und als Dozent tätig. Seit 2016 ist er – neben weiterführenden Arbeiten als Sprecher und Pädagoge, sowie diversen Theater- und Filmproduktionen – festes Mitglied von Krimi-Dinner Dresden und Mitbegründer der freien Theatergruppe TheaterBundT in Leipzig.

Mehr über Simeon Wutte erfahrt ihr hier.

Angie Ahrens

Angie Ahrens

Schauspielerin
Sie ist seit 2016 Ensemble-Mitglied unseres Hauses und hier in vielen Produktionen zu erleben.
mehr

2014 beendete sie ihr Schauspielstudium an der Art of Acting Schauspielschule für Film und Theater Berlin. Im Jahr 2015 war sie beim Galli Theater Erfurt tätig. Nebenbei sammelte sie Erfahrungen bei Dreharbeiten und stand für die Bauhausuniversität Weimar, für Odeon Entertainment und Saxonia Media vor der Kamera.

2016 gründete sie, zusammen mit einer Kollegin, die Produktionsfirma ANNAGIE Production und gestaltet in Kooperation mit BB Film Servicegroup Kurzfilme.

Seit 2017 ist sie Vereinsmitglied im Theater im Palais Erfurt e.V.

Karolin Blumenstengel

Karolin Blumenstengel

Musicaldarstellerin / Schauspielerin
Seit 2014 ist sie Ensemble-Mitglied unseres Hauses und zu sehen in unseren englisch-sprachigen Theaterstücken.
mehr
Im Sommer 2011 hat Karolin ihre Ausbildung als diplomierte Musicaldarstellerin an der Abraxas Musical Akademie in München abgeschlossen. Während ihrer Ausbildung wirkte sie bereits in professionellen Bühnenproduktionen mit.
Seit 2012 gehört sie zum Ensemble der Mainzer Showbühne und arbeitet dort außerdem als Regie- und Produktionsassistentin. 
Außerdem ist sie als Musicaldarstellerin in zahlreichen Tournee-Theaterproduktionen tätig.
Sten Mitteis

Sten Mitteis

Schauspieler, Tanzpädagoge
Er ist Ensemble-Mitglied seit der Gründung unseres Hauses 2010.
mehr

1985 beendete er sein Studium an der Staatlichen Ballettschule Leipzig und 1995 seine Schauspielausbildung am Theaterstudio Friedrichstraße 125. Sten ist als Schauspieler, Regisseur, Choreograph und Tanzpädagoge tätig. Mit Engagements u.a. am Theater der Altmark Stendal, an der Vorpommerschen Landesbühne Anklam, an den Städtische Bühnen Erfurt machte er sich einen Namen.