Vom Krieg gezeichnet
Frank Krause
Vom 27.05 bis 09.09.2018 stellte der Erfurter Künstler Frank Krause seine Werke unter dem Motto "Vom Krieg gezeichnet" in unserer Galerie aus. Er greift in seinen Werken Kriegsthematiken in ihren Grundzügen, einzelnen Facetten und Ängsten auf, verarbeitet sie für sich selbst...
 

...und entwirft selbstbewusst, dem Tod ins Auge blickend, schillernde Figuren, die durch ihre konträre Darstellung zum Hinschauen und Nachdenken animieren sollen.

Farbenfroh geschmückt und trotzdem tief erschütternd. Gemalt in unterschiedlichsten Materialen mit comichaften Zügen bis hin zur detailierten Darstellung.

 

Über den Künstler:

Frank Krause wurde 1981 in Wriezen (Oderbruch) geboren und lebt seit 1991 in Erfurt. In der Zeit von 2002 bis 2007 absolvierte er ein Illustrationsstudium in Bochum und arbeitet seit 2007 als freischaffender Maler, unter anderem in Wuppertal und Erfurt. Er ist auch an Projekten mit Schulen zur Schulgebäudeverschönerung beteiligt. Seine künstlerischen Schwerpunkte sind Großformate und Wandbemalung.