Simeon Wutte
Schauspieler
Er ist seit 2018 Ensemble-Mitglied unseres Theaters, aktuell zu sehen in unserem Kriminalstück "Mord im Morgengrauen
 

Er beendete sein Schauspielstudium 2016 an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Seitdem ist er freier Schauspieler und selbsternannter Theatermensch mit Hauptwohnsitz in Leipzig. Jedoch ging seine Interesse schon früh über die reine Schauspielerei hinaus. So arbeitete er bereits während seines Studiums als Schauspieler, Sprecher, Zauberer und Stuntman für verschiedene Theater-, sowie Film- und Hörspielproduktionen. Außerdem ist er als Pädagoge (u.a. für Schultheaterprojekte in Krisengebieten in Afrika) und als Dozent tätig. Seit 2016 ist er – neben weiterführenden Arbeiten als Sprecher und Pädagoge, sowie diversen Theater- und Filmproduktionen – festes Mitglied von Krimi-Dinner Dresden und Mitbegründer der freien Theatergruppe TheaterBundT in Leipzig.