REPERTOIRE

Unsere Kindermärchen sind geeignet ab drei Jahren

Das irgendwie andere Karateschwein
Nach einer Erzählung von Kathryn Cave
Wie fühlt es sich an, ausgegrenzt zu werden? Was ist, wenn ich auf einmal nicht mehr mitspielen darf und einfach irgenwie anders als die anderen bin? So ergeht es der Hauptfigur Coco m...
Der Froschkönig
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
"Zuerst möchte ich aus deinem goldenen Becherlein trinken. Dann möchte ich von deinem goldenen Tellerlein essen. Und dann möchte ich in deinem seidenen Bettchen schlafen." Widerw...
Sterntaler
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
Es war einmal ein armes Waisenkind, das außer einem Stück Brot nichts besaß und in die Welt hinaus ging...
Frau Holle
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
“Kikeriki, unsere goldene Jungfrau ist wieder hie!“ rief der Hahn beim Anblick der Goldmarie. Und auch die Pechmarie soll ihr Glück versuchen, aber ach! Frau Holles Aufgaben sind ...
Hans im Glück
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
So wirklich weiß er mit dem schweren Ding nichts anzufangen. Also tauscht er das Gold gegen ein Pferd. Das störrische Pferd tauscht er alsbald gegen eine Kuh, die lahme Kuh gegen ein ...
Aschenputtel
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
“Rucke di guck, rucke di guck, Blut ist im Schuck (Schuh). Der Schuck ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim”, gurren zwei Tauben von dem Haselnussbäumchen, das Aschenput...
Das tapfere Schneiderlein
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
„7 auf einen Streich!“ ruft das Schneiderlein aus, nachdem es sieben Fliegen auf einmal mit seiner Fliegenklatsche erwischt hat. Begeistert stickt er es auf seinen Gürtel, sodass j...
Dornröschen
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
Nach langem Warten wird dem König endlich eine Tochter geboren. Aus Freude darüber lädt er all seine Untertanen zu einem Fest ein, darunter auch die zwölf Feen. Die dreizehnte, die...
Der gestiefelte Kater
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
„Ihr werdet noch staunen über euren Hans. Morgen, wette ich, da sitze ich schon zusammen mit dem König an einem Tisch“ ruft Hans seinen Brüder zu, die ihn aus der väterlichen M...
Rotkäppchen
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
“Aber Großmutter, warum hast du denn so ein großes Maul?” – “Damit ich dich besser fressen kann.” Das traditionelle Märchen begeistert immer wieder Groß und Klein.
Schneewittchen
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
“Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?” Im Wettstreit um die Schönheit geht die böse Stiefmutter bis zum Äußersten.
Der Prinz und die Erbse
Ein Märchen nach Hans Christian Andersen
Es ist schon ein Leid mit den Prinzessinnen! Wie soll der Prinz nur erkennen, ob er es mit einer echten zu tun hat? Als eines Tages ein pitschnasses Mädchen anklopft und behauptet, ein...
Hänsel & Gretel
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm
„Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Nur mit einer List gelingt es Gretel, ihren Bruder Hänsel vor dem Backofen der bösen Hexe zu bewahren. - Knusprige...